Mit "Madame Frigo" aktiv gegen Lebensmittelverschwendung

Hast du zu viel eingekauft und keine Verwendung mehr für die Nahrungsmittel zuhause? Hilf mit, Foodwaste zu verhindern und nutze einen der drei Kühlschränke im Saanenland.

Lege die noch geniessbaren Nahrungsmittel in der Originalverpackung in einen der drei Kühlschränke – jemand anderes freut sich darüber.

Die Kühlschränke stehen 24/7 zur Verfügung. Alle dürfen Lebensmittel bringen oder sich im Kühlschrank bedienen.

Standorte

Gstaad.JPG

Kirch-

gemeindehaus

Gstaad

Marokko

Saanen (2).JPG

Schmid
Früchte & Gemüse

Saanen

Rio

Schönried (2).JPG

vor Einstellhalle altes Feuerwehr-magazin

Schönried

Scotland

Willkommene Nahrungsmittel:

• Obst und Gemüse

• original-verpackte Produkte, welche höchstens das Mindesthaltbarkeits-Datum erreicht haben

• nicht alkoholische Getränke

• Brot

Nicht erlaubt sind:

• Fleisch und Fisch

• gekochte Lebensmittel

• geöffnete Produkte

• Produkte, bei denen das Verbrauchsdatum überschritten ist

• Alkohol

Die Kühlschränke werden regelmässig kontrolliert. Der Frauenverein Saanen sowie der Verein Madame Frigo übernehmen keine Haftung für die Produkte.

Hier findest du weitere Informationen, welche Produkte du länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum verwenden kannst.