"Rapunzel" Börse für Kinderartikel

Das Rapunzel ist eine Börse für alle möglichen Artikel und Kleider von Babys und Kindern von 0 bis ca. 16 Jahren. Hast du Artikel, welche du nicht mehr brauchst, aber noch in gutem Zustand sind, oder suchst du etwas für dein Baby oder Kleinkind und möchtest dies nicht neu kaufen?
Wir freuen uns auf deinen Besuch im alten Spital Saanen, Haupteingang, Spitalstrasse 10, 3792 Saanen.

So funktionierts

​Wir verkaufen deine Artikel zu deinem gewünschten Verkaufspreis plus zusätzliche 30%, welche an den Frauenverein Saanen gehen. Mit diesem Erlös unterstützen wir Projekte für Kinder in unserer Region.

Deinen Erlös schreiben wir direkt auf dein Bankkonto gut. Die Bankzahlung erfolgt ca. alle drei Monate. Sollte der Artikel nicht verkauft werden, musst du ihn nach ca. 1 Jahr wieder bei uns abholen (Information folgt per Brief oder E-Mail). Wir empfehlen, den Verkaufspreis nicht höher als ca. einen Drittel des ursprünglichen Neupreises anzusetzen.

WICHTIG: die Artikel müssen komplett und sauber gereinigt sein!

Willkommene Artikel

• Autositze (unfallfrei) mit aktueller Zulassungsnummer, Autositzerhöher

• Maxi-Cosi, BabysitterKinderwagen, Buggy

• Hochstühle, Tischsitze, Badewannen, Töpfchen

• Laufgitter, Absperrgitter

• Snugglis, Tragtücher, Huckepack

• Kinderbetten, Reisebetten, Bettwäsche, Zewi-Decken

• Schlafsäcke, Krabbeldecken

• Kinderspiele, Bücher, Puzzles, Duplo, Lego, Spielsachen

• Lammfelle, Fusssäcke, Schlitten, Schlittensitze, Schlittschuhe, Skihelme

• Fahrräder, Dreiradvelos, Traktoren, Fahrradhelme, Inlineskates

• Kinderkleider (Doppelgrossen 50-86 und 92-176), gut erhaltene Schuhe.
    Wichtig: Kleider müssen wie folgt angeschrieben sein: Beschreibung, Grösse, Preis und Datum

Nicht brauchbare Artikel

• defekte und schmutzige Artikel, nicht komplette Artikel, Plüschtiere, Hygieneartikel

Bei Fragen oder dringenden Fällen:

Rapunzel

Börse für Kinderartikel

Spitalstrasse 10

3792 Saanen

Margrit Oehrli

Patricia
Dönier-Ogi

033 744 11 55 / 079 744 11 55

30 Jahre Rapunzel
feiert mit uns dieses Jubiläum

am Freitag, 31. Mai 2024

Flyer im PDF unten

Jeden Freitag*

14:00 – 17:00 Uhr

*geschlossen an den allgemeinen Feiertagen, während den Sommer-Schulferien ab 5.7.-11.8.24 sowie den Schulferien Weihnachten/Neujahr 21.12.24-05.01.25.

ebenfalls geschlossen am:

29. März 2024 (Karfreitag)

10. Mai 2024 (Freitag nach Auffahrt)

ausnahmsweise geöffnet19. Juli 2024

Nach telefonischer Absprache werden Artikel auch ausserhalb der Öffnungszeiten entgegengenommen oder verkauft.